Trageberatung

Ich komme zu dir nach Hause! 

Aber bitte nicht anfangen wie wild zu putzen, ich habe selber vier Kinder und bei uns kann man vom Boden essen und wird immer satt ;o)! 

Mir liegt es sehr am Herzen, dass wir für dich und dein Baby die perfekte Tragevariante finden, damit euch das Tragen lange viel Freude bereitet.

Während der Beratung stehen die Bedürfnisse deines Babys im Vordergrund, Stillen, Wickeln oder Schlafen sind jederzeit möglich.

Mit meiner Tragepuppe „Oke“ werden wir verschiedene Tragehilfen oder auch Bindeweisen mit dem Tragetuch ausprobieren. Erst wenn du dich für eine Tragehilfe bzw. Bindetechnik entschieden hast, kommt dein Baby zum Einsatz.

Die Dauer liegt erfahrungsgemäß zwischen 90 und 120 Minuten. Die Kosten dafür findest du unter „Preise“. Die Bezahlung erfolgt direkt im Anschluss an die Beratung in Bar oder per Paypal.

Um dich herstellerunabhängig beraten zu können, verkaufe ich keine Tragehilfen oder Tragetücher.

Mögliche Inhalte einer Trageberatung:

  • Teste dich durch mein Beratungsortiment und finde eure Lieblingstragevariante
  • Erlerne Schritt für Schritt eine Bindeweise fürs Tragetuch oder den Ring-Sling
  • Optimierung der Einstellungen deiner bereits vorhandenen Tragehilfe oder der Bindeweise deines Tuches
  • Rückentragen – kein Problem: Erlerne die Handgriffe, um dein Baby sicher auf dem Rücken zu tragen
  • Wissenswertes rund ums Tragen, z.B. Anhock-Spreiz-Haltung, die richtige Tragekleidung im Sommer/Winter, positive Auswirkung auf die Entwicklung deines Babys, wie lange darfst du dein Baby tragen und MEHR

Terminabsage oder Terminverschiebung:

Bitte teile mir eine Terminabsage oder -verschiebung mindestens 24 Stunden vor unserem vereinbarten Beratungstermin mit, damit ich die Möglichkeit habe, deinen Termin anderweitig zu vergeben. Bei nicht rechtzeitiger Absage muss ich leider eine Ausfallpauschale in Höhe von 30 Euro in Rechnung stellen.
Lieben Dank für dein Verständnis!