Das bin ich

Ich heiße Ilka, bin die Gründerin von „BuxiFit – Kind macht mit“ und ich wohne seit 2010 in dem wunderschönen Städtchen Buxtehude mit meinen zwei süßen Mädels, meinen zwei coolen Jungs und dem besten Ehemann und Papa der Welt.

Mein jüngster Sohn war ein absolutes Tragekind und hat es geliebt, ganz eng bei mir oder meinen Mann in der Trage eingekuschelt zu sein. Das Kuschelige ist geblieben, findet jetzt aber nur noch auf dem Sofa oder im Bett statt.  Als der Kleine 4 Monate alt war habe ich einen Mawibakurs besucht und wir beide fanden es toll, gemeinsam zu tanzen. Dann habe ich aber gemerkt, dass ich mich selber noch mehr auspowern möchte um wieder richtig fit zu werden. Im Alltag mit vier Kindern muss man das definitiv auch sein!

So habe ich dann mit Junior zuerst einen Mawiba-Tanzkurs gemacht und anschließend meinen ersten BauchBeutelPo-Kurs und BauchBuggyGo-Kurs besucht. Wir waren beide begeistert.

Ich kann sportlich aktiv sein und benötige kein Babysitter für mein Kind, sondern nehme es einfach mit. Das macht unheimlich viel Spaß, mit anderen Müttern und ihren Kindern zu trainieren, es motiviert einen und man knüpft zusätzlich noch nette Kontakte.

So kam ich irgendwann auf den Gedanken, Spaß und Sport mit dem beruflichem zu verbinden und schwupps, besuchte ich im Herbst 2018 zwei Forbildungen in der SuperMAMAfitness -Akademie und kam dann als zertifizierte prä-und postnatale Fitnesstrainerin aus Hessen zurück.

Nun gebe ich selber Sportkurse für Schwangere und aktive Mütter mit Kind in Buxtehude und Harsefeld und bin so glücklich darüber, diesen Weg gegangen zu sein. Ich habe unheimlich viel Spaß in meinen Kursen und lerne dabei ganz wundervolle Mütter mit ihren süßen Babys kennen.

Und wo ich schon mal am selbstverwirklichen bin, habe ich gleich noch einige, weitere Fortbildungen besucht.

Seit August 2019 gebe ich Wobbelturnen KIDS-Kurse für 2-4Jährige und 4-8Jährige und seit Oktober 2019 gibt es „Ilkas Musikzwerge“ in Harsefeld, außerdem starten im November auch meine Babymassagekurse in Buxtehude.

Ab 2020 starte ich auch mit Mawiba in Buxtehude.

Trageberatung biete ich ab 2020 in und um Buxtehude an, ich komme gerne zu euch nach Hause.

Ihr seht, langweilig wird es sicherlich nicht mit mir und ich habe noch mehr Ideen, die ich bald in die Tat umsetzen werde. Es bleibt spannend!